Apr 092010

Seit einem Fußballspiel kennen wir die Antwort. Und die ist für Mr. Ferguson kein Ruhmesblatt.

Gute Verlierer sehen nun mal anders aus.

Feb 282010

Der VK und seine Freunde gratulieren Norwegen herzlichst zum Gewinn der echten Medaillenwertung. Bewertet wurde das Verhältnis Einwohnerzahl zu errungenen Medaillen!

Medspiegel1 in

Feb 192010

Geht es Ihnen auch so auf die Nerven? Dieses wahnsinnig originelle Fotomotiv, wo Medaillengewinner in selbige für den Fotografen beissen. Endlich gibt es die Rache des Edelmetalls. Der deutsche Rodler David Möller hat bei dieser Gelegenheit einen Teil eines Zahnes eingebüsst.

Mich freut es, seinen Zahnarzt wahrscheinlich auch und das war es dann schon wert.

Feb 182010

Seit Jahrzehnten erzählt man uns, dass Monsieur de Coubertin der Erfinder bzw. Wiedereinführer der olympischen Spiele sei. Weit gefehlt! Bereits im 17. Jahrhundert wurde um olympische Ehren wettgekämpft. Diese Erkenntnis verdanken wir netterweise dem Teletext des österreichischen Rundfunks.

Olympia1632-300x216 in

Feb 072010

Auslosung zur EM Qualifikation war heute angesagt. Deutschland ist der Favorit, Österreich gern gesehener Gegner und die Türken haben gegen die beiden insgesamt vier Heimspiele.

Lasset die Spiele beginnen!

Jan 312010

Na endlich, der CAF (Afrikanische Fußballverband) zeigt, dass es noch Recht und Ordnung auf dieser Welt gibt und sperrt Togo für die nächsten Afrika-Cups. Diese Memmen, die sich weigerten beim diesmaligen Event teilzunehmen, nur weil ein paar Schüsse fielen und Menschen starben, wagten es doch tatsächlich aus Angst und Pietät dem König Fußball einmal nicht zu huldigen. So geht es ja gar nicht. The games must go on und heutzutage ist ja ein Menschenleben doch sowieso nichts mehr wert.

In diesem Sinne: Bravo Caf! Und wir versprechen, dass unsere Fußballer brav weiterspielen, auch wenn einmal Caf Mitglieder hinterrücks gemeuchelt werden!

Jan 102010

Damit Sie jetzt schon Ihren Sommerplanen können:

Gruppe A Datum Spielort
11. Juni Johannesburg Südafrika – Mexiko
11. Juni Kapstadt Uruguay – Frankreich
16. Juni Tshwane/Pretoria Südafrika -Uruguay
17. Juni Polokwane Frankreich – Mexiko
22. Juni Rustenburg Mexiko – Uruguay
22. Juni Mangaung/Bloemfontein Frankreich – Südafrika

Gruppe B Datum Spielort
12. Juni Johannesburg Argentinien – Nigeria
12. Juni Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Korea Republik – Griechenland
17. Juni Mangaung/Bloemfontein Griechenland – Nigeria
17. Juni Johannesburg Argentinien – Korea Republik
22. Juni Durban Nigeria – Korea
22. Juni Polokwane Griechenland – Argentinien

Gruppe C Datum Spielort
12. Juni Rustenburg England – USA
13. Juni Polokwane Algerien – Slowenien
18. Juni Johannesburg Slowenien – USA
18. Juni Kapstadt England – Algerien
23. Juni Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Slowenien – England
23. Juni Tshwane/Pretoria USA -Algerien

Gruppe D Datum Spielort
13. Juni Durban Deutschland – Australien
13. Juni Tshwane/Pretoria Serbien – Ghana
18. Juni Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Deutschland – Serbien
19. Juni Rustenburg Ghana – Australien
23. Juni Johannesburg Ghana – Deutschland
23. Juni Nelspruit Australien – Serbien

Gruppe E Datum Spielort
14. Juni Johannesburg Niederlande – Dänemark
14. Juni Mangaung/Bloemfontein Japan – Kamerun
19. Juni Durban Niederlande – Japan
19. Juni Tshwane/Pretoria Kamerun – Dänemark
24. Juni Rustenburg Dänemark – Japan
24. Juni Kapstadt Kamerun – Niederlande

Gruppe F Datum Spielort
14. Juni Kapstadt Italien – Paraguay
15. Juni Rustenburg Neuseeland – Slowakei
20. Juni Mangaung/Bloemfontein Slowakei – Paraguay
20. Juni Nelspruit Italien – Neuseeland
24. Juni Johannesburg Slowakei – Italien
24. Juni Polokwane Paraguay – Neuseeland

Gruppe G Datum Spielort
15. Juni Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Elfenbeinküste – Portugal
15. Juni Johannesburg Brasilien – Korea DVR
20. Juni Johannesburg Brasilien – Elfenbeinküste
21. Juni Kapstadt Portugal – Korea DVR
25. Juni Durban Portugal -Brasilien
25. Juni Nelspruit Korea DVR – Elfenbeinküste

Gruppe H Datum Spielort
16. Juni Nelspruit Honduras – Chile
16. Juni Durban Spanien – Schweiz
21. Juni Nelson Mandela Bay/Port Elizabeth Chile – Schweiz
21. Juni Johannesburg Spanien – Honduras
25. Juni Tshwane/Pretoria Chile – Spanien
25. Juni Mangaung/Bloemfontein Schweiz – Honduras